Keyvisual Team

Unser Team

Spezialisten für plastische-ästhetische Chirurgie

Qualität, die man auf allen Ebenen und in allen Bereichen sieht und spürt, ist für unser ganzes Team eine tägliche Herausforderung, die wir gerne annehmen. Profitieren Sie von der großen Erfahrung unseres Teams. Als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, steht Dr. Marcus Rossi Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Unser Team verbindet die Motivation, immer das Beste für unsere Patienten zu tun mit einer zuverlässigen und kompetenten Behandlung. Vom Beratungsgespräch bis zur Abschlußkontrolle. Und darüber hinaus.
Dr. med. Marcus Rossi
Dr. med. MARCUS ROSSI
Facharzt für Plastische, Rekonstruktive
und Ästhetische Chirurgie
Natalie Halblaub
NATALIE HALBLAUB
OP-Management
Angela De Giorgio
ANGELA DE GIORGIO
Praxis-Management
Gina Scholl
GINA SCHOLL
Praxis-Organisation
ANNA KARABEGOVIĆ
ANNA KARABEGOVIĆ
Klinik-Management
Kimberly Montag
KIMBERLY MONTAG
Auszubildende medizinische Fachangestellte

Dr. med. MARCUS ROSSI

Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Dr. med. Marcus Rossi

Ich begann mein Medizinstudium 1997 an der Universität des Saarlandes in Homburg, welches ich 2004 abschloss.

Danach erfolgte die Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Im Rahmen der Facharztweiterbildung war ich zunächst in der Abteilung für Chirurgie im Evangelischen Stadtkrankenhaus Saarbrücken, unter Leitung von Chefarzt Dr. med. Hans-Jürgen Ott, als Assistenzarzt tätig.
Im Anschluss erfolgte meine weiterführende Tätigkeit in der Saar-Mosel Klinik in Saarbrücken, wo, für die von den Weiterbildungsrichtlinien vorgesehene Zeit, eine Ermächtigung zur Ausbildung von Fachärzten für Plastische Chirurgie vorliegt.

Zur Fortsetzung der Facharztausbildung zog ich ins Anfang 2008 ins Ruhrgebiet, um in namhaften plastisch-chirurgischen Abteilungen weitere besondere Kenntnisse im Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie zu erwerben. Dort war ich 3 Jahre lang in der Fachabteilung für Plastische Chirurgie der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel in Essen tätig, wo ich eine umfassende Ausbildung in Plastisch-Ästhetischer Chirurgie erhielt. Die Fachabteilung der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel unter Leitung von Dr. med. Michael Bromba, ist eines der namhaftesten Nasenzentren Deutschlands und für ihre Kompetenz bundesweit bekannt.

Im Rahmen der Facharztweiterbildung schlossen sich klinische Tätigkeiten in der Handchirurgie der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel in Essen, in der Abteilung von Chefarzt Dr. med. Kurt-J. Steffens an, wo ich die speziellen Operationstechniken der Handchirurgie kennen lernte und auch praktische Erfahrung in der Durchführung handchirurgischer Eingriffe sammelte.

Da mein Interesse schon immer der Ästhetischen Chirurgie galt, befasste ich mich intensiv mit dieser Thematik und war bereits während des Medizinstudiums, sowie während der Facharztweiterbildung berufsbegleitend in Urlaubs- und Freizeiten immer wieder in der Saar- Mosel Klinik bei meinem Vater Dr. med. A.G. Rossi, dem Gründer der Klinik, tätig, wodurch ich im Laufe der Jahre eine große Erfahrung in der Durchführung plastisch-ästhetischer Eingriffe erlangen konnte.
Im Rahmen der Facharztweiterbildung wechselte ich 2012 in die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Universitätsklinik Homburg unter der Leitung von Prof. Dr. med. Thomas Volk.

Hier sammelte ich fachbereichsübergreifende Erfahrungen in der internistischen und chirurgischen Intensivmedizin sowie der Notfallmedizin und wurde mit den etablierten Verfahren der Anästhesiologie vertraut.

Nach sechsjähriger Facharztweiterbildung erhielt ich im Jahr 2013 von der Ärztekammer des Saarlandes die Ernennung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Mit dem breiten Spektrum an gesammelten Erfahrungen nahm ich meine Tätigkeit in der Saar-Mosel Klinik auf, wo ich meine erworbenen Kenntnisse und die zahlreichen praktischen Erfahrungen im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, einbrachte.

Dank der beschriebenen umfassenden und vielseitigen Ausbildung verfüge ich über Erfahrungen in den besten Operationsverfahren und konnte diese während meiner beruflichen Laufbahn weiterentwickeln.

Diesen komplexen Erfahrungsbackground bietet ich meinen Patienten an und decke als erfolgreicher Operateur ein breites Spektrum der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie ab.

Hinweis

Nach der gültigen Weiterbildungsordnung der Ärztekammer des Saarlandes sowie aller anderer Landesärztekammern darf die Bezeichnung „Plastische Chirurgie“ bzw. „Plastischer Chirurg“ nur von Ärzten geführt werden, die eine Ausbildung als Facharzt für „Plastische Chirurgie“ besitzen. Die Dauer der Facharztausbildung beträgt zurzeit 6 Jahre und befähigt sämtliche medizinisch-ästhetische wie auch plastisch-chirurgische Behandlungen durchzuführen.

Ärzte, die eine solche Facharztausbildung nicht haben und somit auch keine „Plastischen Chirurgen“ sind, dürfen diese Bezeichnung nicht führen. Sie dürfen lediglich die ähnlich klingende Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“ angeben. Dies trifft nur für HNO-Ärzte und Kieferchirurgen zu und gilt nur für Operationen in ihrem Fachgebiet (das heißt: Nase, Ohren etc.).

Alle anderen Fachärzte (z.B. Gynäkologen, Dermatologen, Chirurgen usw.) dürfen nicht die Bezeichnung „Plastische Chirurgie“ oder „Plastische Operationen“ verwenden.Die Namen „Schönheitschirurg“, „Ästhetischer Chirurg“, „Ästhetische Medizin“ sind Laienbegriffe; sie sind leider nicht geschützt und können von jedem in Anspruch genommen werden.

Mitgliedschaften

Wir sind in folgenden Organisationen & Verbänden

DGPRÄC
Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen

Kontaktieren Sie uns


    Erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.